Willkommen in Freising, wo Geschichte auf Moderne trifft und die bayerische Lebensart in jeder Straße spürbar ist. In dieser charmanten Stadt eröffnen sich mit einem Fahrzeug der Marke Audi nicht nur erstklassige Fahrerlebnisse, sondern auch eine Vielzahl von Vorteilen, die das Leben in Freising bereichern.
1. Stilvolles Design im historischen Freising: Die historische Kulisse von Freising verlangt nach einem Fahrzeug mit Stil und Eleganz. Audi, als Synonym für zeitloses Design, fügt sich perfekt in die malerische Umgebung der Stadt ein. Die klaren Linien und hochwertigen Materialien der Audi-Fahrzeuge spiegeln den anspruchsvollen Geschmack wider, der in Freising hoch geschätzt wird.
2. Leistungsstarke Fahrmöglichkeiten für Freising: Freisings Straßen, sei es das historische Stadtzentrum oder die malerischen Landstraßen der Umgebung, verlangen nach leistungsstarken und zuverlässigen Fahrzeugen. Audi bietet eine breite Palette von Modellen, die nicht nur eine beeindruckende Leistung bieten, sondern auch innovative Technologien für eine optimale Fahrerfahrung in jeder Situation.
3. Innovative Technologien für das moderne Freising: Freising ist eine Stadt, die Wert auf Innovation und Fortschritt legt. Audi ist Vorreiter in Sachen fortschrittlicher Technologien, sei es in Bezug auf Assistenzsysteme, Connectivity-Features oder umweltfreundliche Antriebslösungen. Mit einem Audi-Fahrzeug für Freising sind Sie nicht nur mobil, sondern auch bestens gerüstet für die Anforderungen einer modernen Lebensweise.
4. Umweltbewusstsein in Freisings grüner Umgebung: Freising ist von einer idyllischen grünen Landschaft umgeben. Audi trägt diesem Umweltbewusstsein Rechnung, indem es eine breite Palette von Elektro- und Hybridfahrzeugen anbietet. Mit einem umweltfreundlichen Audi können Sie nicht nur die Natur um Freising genießen, sondern auch aktiv zum Umweltschutz beitragen.
5. Kundenservice im Autohaus Stiglmayr: Für Audi-Fahrzeuge für Freising steht das Autohaus Stiglmayr als kompetenter Partner zur Verfügung. Unser engagiertes Team bietet nicht nur erstklassigen Kundenservice, sondern auch umfassendes Fachwissen rund um Audi-Fahrzeuge. Wir sind hier, um sicherzustellen, dass Ihr Audi stets in bestem Zustand ist und Sie die Vorzüge dieses herausragenden Fahrzeugs in Freising voll auskosten können.
In Freising wird Ihr Audi nicht nur zu einem Auto, sondern zu einem unverzichtbaren Begleiter in Ihrem Alltag. Erleben Sie die Vorteile eines Audi-Fahrzeugs für Freising und lassen Sie sich von Stil, Leistung und Innovation begeistern – denn Ihr Fahrzeug sollte genauso einzigartig sein wie Freising selbst.
Entsprechend seiner Abstammung vom sportlichen Coupé A5 ist auch der Audi RS5 als Coupé zu haben. Dazu existiert eine Variante als Sportback und damit als so genannter Power-Kombi. Gebaut wird das Mittelklassemodell seit 2010 und setzt der ohnehin sportlichen Auslegung des A5 gewissermaßen die Krone auf. Die aktuelle Generation fuhr zum ersten Mal im Jahr 2017 vor, wobei der Sportback erst 2018 debütierte. Parallelen zum Audi RS4 sind durchaus vorhanden, die Unterschiede zeigen sich jedoch in der Karosserieform. Charakteristisch für den Audi RS5 ist die wellenförmige Schulterlinie mit dreidimensionaler Optik, ebenso wie das Wabenmuster am Kühlergrill oder auch das mögliche Laserlicht in Verbindung mit den Matrix-LED-Scheinwerfern. Auch kennzeichnend sind die Luftschlitze oberhalb des Kühlergrills und die bis zu 20 Zoll großen Räder. Der Audi RS5 lebt also sprichwörtlich „auf großem Fuß“.
Aus dem Datenblatt für den Audi RS5
Seine Verankerung in der Mittelklasse dokumentiert der Audi RS5 mit Längen von 4,72 Meter oder 4,78 Meter – je nach Ausführung als Coupé oder Sportback. Die Breite liegt bei 1,86 Meter, die Höhe bei gerade einmal 1,36 Meter oder maximal 1,39 Meter. Keine Sorge: Kopffreiheit ist ausreichend gegeben und fünf Personen passen ebenfalls in den Innenraum. Darüber hinaus lassen sich auch noch 410 bis 465 Liter in den Kofferraum packen und wer die asymmetrisch geteilten hinteren Sitze komplett nach vorne klappt, erfreut sich an einem maximalen Laderaumvolumen von 1.280 Liter. Wendig ist der Audi RS5 übrigens auch, was sich am erstaunlich geringen Wendekreis von 11,70 Meter zeigt.
Die Motorisierung des Audi RS5 ist eines der Hauptargumente zugunsten dieses Modells. Der Frontmotor wird weit vorn eingebaut und wird von einem Biturbo beatmet. Die Rede ist von einem Sechszylinder-Benziner mit 2,9 Liter Hubraum, der 450 PS auf die Straße bringt. Gefahren wird durchweg mit Allradantrieb und einer Acht-Gang-tiptronic. Die Fahrwerte sind – wie erwartet – herausragend und spiegeln sich in 3,9 Sekunden auf 100 km/h sowie einer maximalen Geschwindigkeit von bis zu 280 km/h sofern die Deckelung des Motors beseitigt wird.
Argumente für den Audi RS5
Folgt man den Worten des Herstellers, so folgt der Audi RS5 dem Satz „Performance is an attitude“. Und diese Einstellung beweist das Modell auf allen Ebenen. Die Sportlichkeit kommt unter anderem im Heckdiffusor oder auch den weit ausgestellten Radhäusern zum Ausdruck und spiegelt sich zudem im obligatorischen Sportfahrwerk wider. Dynamiklenkung und Keramikbremsen sind ebenso mit an Bord und mancherorts wird der Audi RS5 bereits als edle Gran Turismo bezeichnet. Warum das so ist? Vermutlich aufgrund des herausragenden Komforts, der die Sportlichkeit gewissermaßen grundiert. Dank des MMI hält das mobile Internet Einzug und wer in den Sportsitzen Platz nimmt, genießt das breite Angebot von Amazon Music in Kombination mit dem Sprachsystem Alexa – beides auch ohne die Einbindung eines Smartphones.
Extras des Audi RS5
Natürlich geizt der Audi RS5 auch nicht mit Assistenzsystemen. Im Grunde genommen wird nahezu alles geboten, was der Markt und der technische Stand hergibt. Im Einzelnen sind ein Abbiegeassistent, ein Geschwindigkeitsregler mit Abstandshalter sowie ein Spurhalte- und Spurwechselassistent zu nennen. Des Weiteren warnt der Audi RS5 vor Fahrzeugen im Toten Winkel und nimmt den Querverkehr ins Visier. Auch vorhanden ist ein adaptiver Fahrassistent und ein ein pre sense 360° sowie eine Bordsteinwarnung und ein Ausstiegswarnsystem.